Touren
Silvrettasee
zur Grenze der Schweiz
© MICO-Webdesigen 2012
Startseite Touren Galerie Kontakt Über uns Übersicht
Vom Parkplatz Bielerhöhe führte uns der Weg über die Staumauer des Silvretta Stausees. Es ging entlang des Stausees, der Weg war noch sehr angenehm. Am Ende des Stausees sind wir abgebogen zur Wiesbadener Hütte. Es ging einige Kilometer durch ein Hochtal. An einem Gebirgsbach entlang mit einigen Wasserfällen. Auch wurde hier auf der Alm Vieh gehalten, nur Ende September war dies schon abgetrieben. Auch die Wiesbadener Hütte war schon geschlossen. Der Weg teilte sich hier, wir haben den Weg Silvretta-Hütte genommen, dieser führte über die Rote Furka weiter zur Schweizer Grenze. Der Weg führte über Schneefelder, danach kam eine Steilwand, welche wir durchkletterten. Ein letztes Schneefeld und wir waren oben an der Grenze zur Schweiz angekommen. Auf der Schweizer Seite gab es eine kleine Schutzhütte, hier haben wir uns gesonnt und eine Rast eingelegt. Es war schon Nachmittag und wir mussten uns auf den Rückweg machen. Da dieser wieder über die Schneefelder und die Steilwand führte brachen wir auf. Auf dem Schneefeld hat Anke ein schöne Rutschpartie gemacht, schon war sie unten. Über Geröll ging es Richtung Wiebadener Hütte zurück zur Bieler Höhe zu unserem Auto. Es war fast schon dunkel als wir nach einem schönen und erlebnisreichen  und langen Tag (16 Stunden) dort ankamen.