Home Blog Unser Wohnung Touren Bang Saray Land Galerie Kontakt: Links Übersicht
Unsere 3 Tour
© MICO-Webdesigen 2014
Bang Saray Thailand

Zum Buddhaberg.

Heute haben wir uns eine Tour zum Buddha-Berg ausgesucht, zuerst wie immer den Berg  runder. Diesmal sind wir rechts gefahren, es ging über die Eisenbahn vorbei an kleinen Hütten ca. 5 Km. Als das Tal zu Ende war Kamen wir eine großen See. Dieser wurde zu Hälfte  umrundet,in der Ferne konnten wir schon einen gr0ßen berg sehen, aber von der Rückseite. Nach einigen Kilometern sahen wir die Felswand von Khao Chan, es ist weltweit das größte  Buddha-Bildnis.Im Jahr 1996 wurde zur fünfzigjährigen Thronbesteigung des Königs Bhumipol errichtet. Mit einem Laser wurde das Buhhdabild auf die Felswand übertragen. Danach wurde in monatelanger Arbeit alles vergoldet. Das Bildnis hat eine Höhe von 130 Metern und weithin sichtbar. Am Fuße des Berges gibt einen Tempel und einen schönen Park. Wir sind nach einiger Zeit weiter gefahren und sahen von weitem schon rissige Tempel aus  dem Wald ragen. Es ist der Tempel Viharna Sein, welcher von einem reichen Chinesen  errichtet wurde. Der Tempel wird als Museum genutzt. Es gibt dort viele Bronze-Skulpturen. Von sehr guter Qualität sind die chinesischen Aquarelle aus verschiedenen Epochen. Auf der gegenüberliegenden Seite des Tempels in einigen Minuten Entfernung liegt er schöne Nong Nooch Tropical Garden. Auf eine Fläche von ca. 2Mio. qm werden hier mehr als 4000  Pflanzenarten kultiviert. Der Nong Nooch Park ist der größte und artenreichste Botanische  Garten in Südostasien. Auch ein kleiner Zoo ist angegliedert. Nach einem Ereignisreichen tag machten wir uns auf den Rückweg.
In Bang Sare eine Kochküche, hier gab es segr gutes Essen. Hauptstrasse von Bang Sare Was es hier alles gab, mussten wir noch rausfinden. Wasser gab es hier überall Eingang zum Grundstück