Startseite Unterkunft Touren Links Kontakt Galerie Über uns Zur Übersicht
Paraguay Ländername: Republik Paraguay Klima: subtropisch bis tropisch Lage: Binnenstaat im Zentrum Südamerikas zwischen Brasilien, Argentinien und Bolivien Größe: 406.752 km² Bevölkerung: 6,7 Mio., zu 90% gemischt spanisch-indianischer (Guaraní) Abstammung. Bevölkerungswachstum ca. 2% p.a. Landessprachen: Spanisch und Guaraní Religion: 90% römisch-katholisch, evangelische Gemeinden, ca. 30.000 Mennoniten Unabhängigkeit: Unabhängigkeitserklärung am 14./15. Mai 1811 (von Spanien)
mehr Infos mehr Infos

In diesem Jahr sind wir in Paraguay 

Dieses Jahr wollten wir einmal einen anderen Ort mit dem Bike bereisen. Deshalb haben wir den Sommer viele Länder uns angesehen und verglichen was ist dort mit dem Bike möglich. Wir hatten geplant nach Thailand zu fahren, aber durch einige nicht lösbare  Probleme mussten wir doch noch uns anders entscheiden. Dann sind wir auf Paraguay gestoßen, also wurde sofort im Internet gesucht alles was wir zu Paraguay finden konnten. Nachdem wir viel gelesen hatten, war es an der Zeit alles zu planen. Eine Wohnung für die Zeit unseres Aufenthalts musste gefunden werden, aber ohne Reisebüro. Also musste wieder im Internet nach einer Wohnung gesucht werden. Wir fanden einige, unsere Wahl war eine Wohnung auf einer Farm "Granja DON ERNESTO". Ja eine Wohnung hatten wir jetzt wurde nach einem Flug gesucht, auch diese Problem war bald gelöst. Jetzt wurden die Reisevorbereitungen getroffen. Am 7.12.2012 sind wir dann von Frankfurt gestartet. Nach ca. 12500Km und ungefähr 15Stunden sind wir in Asunción in Paraguay gelandet. Unsere Vermieterin hat uns schon am Flughafen erwartet. Mit einem Minibus in denen unser komplettes  Gepäck verladen wurde ging es dann durch Asunción in Richtung Villeta, es ging weiter übers Land. Nach ca. 40Km hatten wir unser Ziel erreicht. Wir waren auf "Granja DON ERNESTO " angekommen.

Willkommen

Unser Vogel der uns morgens immer bei Frühstück geholfen hat.
Die Gänse waren das Empfangs- Komitee.
mit dem Bike durch Paraguay
Copyright © MICO-Webdesigen 2013
mehr Infos mehr Infos
Wir sind zurück aus Paragauy sind in dieser Zeit weit über 2565Km mit dem Mountainbike gefahren.
Paraguay
horloge pour blog uhren fur homepage
Startseite