Touren
Copyright © MICO-Webdesigen 2012
Um 6.00 Uhr sind wir aufgestanden, weil heute wieder einmal sehr warm werden sollte. Kurz vor 7.00 Uhr sind wir losgefahren. Zu erst von Wohnung bis zur Hauptstraße.
Von hier sind wir 8 Kilometer Richtung Guarambare gefahren, wo wir dann rechts auf die Straße nach Ita abgebogen sind.
Die Kirche ist mit einem wunderschön bemalten Holzdach, einer auf dekorreichen Hängezwickeln über der Sakristei angebrachten falschen Kuppel, einem goldüberzogenen Barock-Retabel am Hauptaltar mit Bildern bemalt. Die Kirche wurde 1755 begonnen zu bauen und sie wurde 1772 fertiggestellt
Überall an der Straße gab es so kleine Ständchen, an diesen gab Kräuter und Zuckerrohrsirup zu kaufen.
Das Kreuz ist erreicht, jetzt mussten wir erst einmal eine Pause machen und die Aussicht genießen. Für Menschen wie uns die Berge gewöhnt sind, war das flache Land doch eine große Umstellung.
Der Ausblick geht über das flache Land bis zu den der nächsten Bergkette im Hintergrund.
Unter uns liegt Yaguaron
Überall stehen solche kleinen Gebetshäuschen am Wegrand.
Jetzt ging es Steil durch eine Felswand nach oben, hier waren schon Klettererfahrung notwendig.
Auf einer Erdstraße fahren wir nach Yaguaron hinein. Es soll dort eine sehr schöne alte Kirsche geben.
Wir konnte die Berge schon sehen, aber es waren noch einige Kilometer, bis dort.
Wir sind angekommen, vor uns die Felswand Yaguaron
Anke immer voraus und ich hinterher, jedem Stein ausweichend der von oben herunter kam.
Wir sind oben, was eine Aussicht, nach 8 Wochen konnten wir erstmals die weite dieses Landes sehen.
Überall standen hier Gräser, die in Deutschland nur als Ziergräser zu kaufen sind.
Wir sind wieder unten, war ein schöner erlebnisreicher Ausflug auf den Berg.
Ein letzter Blick zurück auf die Berge von Yaguaron. jetzt mußten wir zurück, hatten wir noch etwas über 30Km zu fahren.
Tour Berge von Yaguaron
Die Fernsicht reichte bis Asucion