Copyright © MICO-Webdesigen 2012

Please Install The Flash Player

Granja Don Ernesto ist eine Farm in Paraguay, die  im Jahre 1990 aufgebaut wurde. Seitdem ist diese Immer weiter gewachsen. Es wurden die beiden Söhne geboren. Es gibt viele Tiere auf der Farm, Rinder, Gänse und viele andere Tiere. Auch Papageien und Brüllaffen leben hier in der näheren Umgebung im Wald. Heute wird nur Viehwirtschaft betrieben. Dazu wird Elefantengras angebaut, auch Zuckerrohr gibt es noch einige Felder. Um diese Natur anderen Menschen zugänglich zu machen, wurden zwei Ferienhäuser gebaut.
Hier auf der Farm gibt es doch einige Rinder, welche jeden Tag Futter haben möchten. Aus diesem Grund werden einige Felder mit Elefantengras bepflanzt. Dies wird jeden Morgen geschnitten und auf kleine Haufengelegt. Am späten Nachmittag, wenn die große Hitze vorbei ist, wird aufs Feld gefahren und das Elefantengras zu den Viehboxen gebracht und verteilt. Unter den kleinen Haufen können sich Tagsüber Schlangen vor der Hitze verstecken, deshalb ist das aufnehmen immer unter großer Vorsicht durchzuführen. Jeder ist einmal für diese Arbeit eingeteilt wie auf den Bildern zu sehen ist.
Die Gänse waren die schönste Bereicherung hier auf der Farm. Diesen Tieren zuzusehen wie Sie sich hier frei auf der Farm bewegen können, ist doch nicht überall so gegeben. Morgens wurden wir immer mit Gänsegeschrei geweckt. Die Tiere zogen bei uns am Haus vorbei und haben Kund getan wir sind wach. Nach einem großen Regen hatten die hier vor unserem Haus, in einem großen See ihren Spaß. Jeden Morgen bekamen die Gänse alle Mangos welche die Nacht über vom Baum gefallen sind, da war immer etwas los. Um jede Mango wurde gestritten, auch wurden die Mangos hin und her getragen und alle waren hinter der Gans her, welche die Mango hatte. War immer sehr lustig dabei zuzuschauen.