Touren
Copyright © MICO-Webdesigen 2012
Um 6.00 Uhr sind wir aufgestanden, weil heute sehr warm werden sollte. Kurz vor 7.00 Uhr sind wir losgefahren. Zu erst von Wohnung bis zur Hauptstraße.
Von hier sind wir 1 Kilometer Richtung Guarambare gefahren, wo wir dann rechts in den Schotterweg nach Nueva Italia abgebogen sind.
Der Sonne entgegen ging es jetzt Richtung Granja DON ERNESTO zurück. An die Hitze hatten wir uns schon etwas gewöhnt.
Durch diese Tor kommt man zum neunen Haus der Östereischer diese nach Paraguay einge- wandert.
Der Weg wollte nicht Ende und ca. 38 Grad im Schatten. Am Wegesrand die Überreste eine Kuh, so wollten wir nicht Enden,
Die ersten Vorboten von Menschen standen am Wegesrand, es waren Lehmmühlen. In diesen wurde der Lehm vorbereitet für die Backsteine.
Auf diesem Tisch wurde der Lehm in die Form gebracht.
Auf dem Trockenplatz werden die Backsteine vor getrocknet.
Dann werden diese Aufgestapelt um noch nach zu trocken bevor diese dann in den Brennofen kommen.
In einem solchen Backofen wurden die Backsteine dann gebrannt.
An dieser Kirsche mussten wir auf den Weg Richtung Nueva Italia abbiegen. Jetzt ging es durch das flache Hinterland.
Endlich hatten wir Nueva Italia erreicht, schnell noch eine Shoppingtour
Hier war Anke in Ihrem Element, da konnte man so schön kruschen.
Eine kleine Rast, dann ging es Richtung nach Hause,